Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Hartz IV Erhöhung

    wonderland - - Politik & Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat: „Original von thejailer Und wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Sucht doch schon, wenn man etwas regelmäßig macht - z.B. jeden Abend einen Schnaps“ Da bist du falsch informiert. "Abhängigkeitssyndrom Eine Gruppe von Verhaltens-, kognitiven und körperlichen Phänomenen, die sich nach wiederholtem Substanzgebrauch entwickeln. Typischerweise besteht ein starker Wunsch, die Substanz einzunehmen, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren, und anhaltender Substanzgebrauch trotz schädlic…

  • Coffee-to-go

    wonderland - - Leben, Wohnen und Reisen

    Beitrag

    Ich halte Kaffee zu Mitnehmen für ökonomischen (aus Sicht des Kunden), ökologischen und kulturellen Unfug. Und diese Becherdeckel mit den Loch drin halte ich für absolut widerwärtig. Ich bin froh, noch jung und fit genug zu sein, um keine Schnabeltassen zu benötigen.

  • Social media

    wonderland - - Politik & Gesellschaft

    Beitrag

    Ich habe in einer Lehrveranstaltung dieses Semester zwei offensichtliche Schuhfetischistinnen. Auf jeden Fall ist meistens, wenn ich auf ihren Monitor blicke, die Seite irgendeines Schuhladens geöffnet.

  • Social media

    wonderland - - Politik & Gesellschaft

    Beitrag

    Ich antworte als Teil des Kreises der elitären Nutzer, nicht der Pfeifen. Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Twitter-Account erstellt, halb aus beruflichem, halb aus privatem Interesse. Ich fand das erstens unübersichtlich, zweitens ist mir nicht klar, was ich da erfahren könnte, was ich nicht auch andernorts im Netz erführe - sehe das also ähnlich wie die Gräfin - und schon dreimal wüsste ich nicht, was ich in den paar Zeichen selbst verbreiten könnte, was irgendwen interessieren sollte …

  • SPON wird übrigens seine journalistische Qualität nur dann ändern, wenn die Seitenbesuche merklich zurückgehen. Immer wieder dort vorbeischauen und dann feststellen, dass das alles schlecht ist, wird also kontraproduktiv sein. Anders gefragt: Warum liest man dauerhaft eine Webseite, die man nicht (mehr) gut findet?

  • Abireise 2011

    wonderland - - Leben, Wohnen und Reisen

    Beitrag

    Zitat: „Original von pete Michi, außer mir und den Mädels sind hier nur alte Säcke.“ X(

  • Das systemtreue Medium meiner Wahl, die FAZ, berichtet über den Prozess, aber ich verfolge die diesbezüglieche Berichterstattung nicht besonders aufmerksam.

  • Hier darf gelacht werden!

    wonderland - - Schmunzelecke

    Beitrag

    Sehr seltsam kommt mir eher vor, dass Deutschland angeblich die drittmeisten Straftaten hätte - klar, mit 82 Mio. Einwohnern ist das Land nicht gerade bevölkerungsarm, aber dass zum Beispiel die 140 Mio Russen oder die eine Milliarde Chinesen weniger Straftaten begingen, kommt mir spanisch vor. Man findet die Angabe auch hier, und da kommt China gar nicht vor. Das scheint mir insgesamt eher Humbug zu sein, auch wenn es lustig sein soll.

  • Solomon Burke ist am Sonntag gestorben. Er war auf dem Weg zu Konzerten.

  • Ich will kein Getränk!

    wonderland - - Politik & Gesellschaft

    Beitrag

    Auch meiner Erfahrung nach ist Hermes ein Graus. Die schmeißen bei uns im Institut regelmäßig Sendungen einfach auf die Treppe zum Hochparterre, wo also wirklich jeder dran vorbeiläuft. Da, wo ich früher meinen Nebenjob hatte, haben sie mal ein Päckchen für eine Firma im Hinterhaus vor die Eingangstüre des Vorderhauses gelegt - das lag also faktisch am Bürgersteig mitten im Hauptbahnhofviertel... Ich hoffe wirklich, dass Amazon sich das noch mal überlegt.

  • Zitat: „Original von thejailer Und wenn sie diese Dienstleistung gewinnbringend (...) bereitstellen ist das m.E. auch legitim. Irgendwie liegt das doch auch in der Natur der Banken. “ Da gebe ich Dir völlig recht. Aber dann soll man das zum einen auch klar sagen, zum anderen stellt sich dann die Frage, warum man Sparkassen in der Form noch braucht. Das Argument für Sparkassen ist ja nicht: "He, wir machen Gewinn und den schöpfen unsere Träger ab und die brauchen Schotter, also braucht man uns", …

  • Zitat: „Original von thejailer Zitat: „Nicht zuletzt vor dem Hintergrund dessen, was die Sparkassen so alles an Kultur- und Sportförderung betreiben, erscheint mir das durchaus eine sinnvolle Maßnahme. “ Das ist ein Argument dafür, dass die Sparkassen die Kunden der Konkurrenz kostenlos mit Bargeld versorgen sollen?“ Erstens schrieb ich nichts von kostenlos, sondern von kostendeckend. Natürlich sollen nicht die Kunden der Sparkasse den Kunden anderer Banken die Automaten finanzieren, aber warum …

  • Zitat: „Original von pete 1. Geht es an und für sich gar nicht um die Kohle. Es ist seit Jahren geübte Frechheit, dass alle möglichen Spekulan...äh Privatbanken keinen eigenen Service anbieten, sondern ihre Kunden -teils aktiv- an unsere Geldautomaten schicken. Und da haben wir einfach keinen Bock drauf. Diese Dinger kosten nämlich richtig Geld und zwar nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt.“ Erstens widersprichst Du dir hier. Geht es nun "gar nicht um die Kohle" oder darum, da…

  • Naja, bei einem Jahresüberschuss von 2.661 Mio Euro im Jahr 2009 (dsgv.de/_download_gallery/Publ…GV_Geschaeftszahlen09.pdf, S. 3) werden auch die Sparkassen nicht verarmen, wenn ein paar Direktbankkunden bei ihnen mal den ein oder anderen Euro abheben. Ich vermute außerdem, dass weniger direktbankende Omas aus Hinterposemuckel die Automaten nutzen als klassisch bankende Omas, die stundenlang kleingeldzählend jeden Betrag bar bezahlen und daher ihre ganze Rente mit sich rumtragen müssen. Direktba…

  • Sepp Daxenberger, der am 18.8. drei Tage nach seiner Frau an Krebs verstorben ist, sollte hier auch nicht unerwähnt bleiben. Vor allem die drei Kinder des Paares haben Mitgefühl verdient.

  • Ist ja ohne Angabe des Zinssatzes auch schwer auszurechnen.

  • Home, äh Street View

    wonderland - - Politik & Gesellschaft

    Beitrag

    Ist das eigentlich nur in München so, oder ist das Bildmaterial sowieso oft hoffnungslos veraltet? Bei Bird's Eye, auf das im Artikel auf teltarif verwiesen wird, müssen die Aufnahmen meines Hauses mindestens 3 Jahre alt sein, inzwischen hat das Haus ordentliche Balkone und ein Stockwerk mehr. Das ist zwar kein grundsätzliches Argument für solche Dienste, macht aber die eventuelle Verletzung der Privatsphäre m.E. noch harmloser. Die von der Gräfin angesprochenen Datenkraken protokollieren im Geg…

  • Du wirst jetzt nicht allen ernstes MIR Verschwörungstheorien unterstellen? Andernorts wurde mir von einem Mitglied des Boards schon nachgesagt, ich würde der Verschwörungstheorie anhängen, dass überall Verschwörungstheorien verbreitet werden. Im Ernst: Wenn ich mir die Abschlüsse im öffentlichen Dienst der vergangenen Jahre ansehe, würde ich in der Tat behaupten, dass die Arbeitgeber nicht zuletzt aufgrund der Arbeitsmarktsituation am längeren Hebel saßen.

  • Aha, und du hast den Eindruck, dass Arbeitgeber und Arbeitneher, vertreten durch die Gewerkschaften, in einer gleich starken Verhandlungsposition sind?

  • Eine Tarifpartei ist im öffentlichen Dienst aber der Staat, pete, insofern hat die Gräfin schon recht. Trotzdem hinkt der Zusammenhang, denn ein Ost-Tarifvertrag gilt ja nicht für im Osten Geborene - was die Klägerin ist - sondern für im Osten Arbeitende, auch wenn die aus dem Westen kommen.